Am Freitagabend, 3. Februar 2023 starteten unsere Nordischen am Nachtsprint in Engelberg. Am Fusse der Titlisschanze absolvierten die Mädchen und Knaben zuerst den Prolog. Gian-Andrin Cathry qualifizierte sich für den Halbfinal, dieser gewann er. Anschliessend konnte er auch im Final mitlaufen und lief als Dritter ins Ziel. Bei den Mädchen U14 konnten Amy Murer und Leona Nager im Viertelfinal starten. Beide konnten sich nicht für den Halbfinal qualifizieren. Eleni Schmid startete im Halbfinal und kam als Dritte ins Ziel.
Rangliste

Zwei Tage später, am Sonntag, 5. Februar 2023 wurde in Sörenberg der Salwideli-Langlauf durchgeführt. Liya Murer und Eleni Schmid verpassten jeweils als Vierte knapp das Podest. Die weiteren Nordischen erreichten folgende Resultate:
11. Rang Amy Murer
13. Rang Leona Nager
5. Rang Orlando Cathry
8. Rang Jon Gisler
5. Rang Gian-Andrin Cathry
10. Rang Luca Gisler
Rangliste

Gratulation ans ganze Nordisch-Team!

Fotos von diesen beiden Rennen