Skifahren und Spass haben, das steht bei der «Fun-JO Alpin des Skiclubs Gotthard Andermatt» eindeutig an erster Stelle. 10-mal im Winter treffen sich die motivierten Kinder, von 6 bis 12 Jahren, an einem Mittwochnachmittag mit ihren Leitern auf den Skiern. Das Motto ist: Freude am Skisport, Kameradschaft und Skitechnik. Ein grosses Highlight des Winters ist das Fun-JO Alpin Skirennen. Am 6. März 2019 standen 46 von 51 Kindern am Start. Trotz den stürmischen Wetterbedingungen am Nätschen war die Motivation der Kinder sehr gross, ihre neu erlernten Kenntnisse zu zeigen.

Ein grosser Dank geht an Max Simmen, Inhaber der Dorfschreinerei Simmen GmbH, der die neuen Skiclub Gotthard Andermatt Startnummern gesponsort und persönlich am Rennen vorbeigeschaut hat.

Download Rangliste