Unser Nachwuchsbiathlet Tino Schuler vom Skiclub Gotthard Andermatt hat am 28. Januar 2018 an den Biathlon U15-Zentralschweizermeisterschaften Silber gewonnen. Den Meistertitel holte sich Leander Kiser vom Skiclub Schwendi Langis.

Sechs Kilometer und je ein Liegend- und Stehendschiessen hatten die U15-Biathleten in Sörenberg zu absolvieren. Dabei lieferten sich Tino und Leander einen spannenden Wettkampf. Nachdem sich beide zwei Schiessfehler geleistet hatten, entschied sich der Wettkampf in der Loipe. Die besseren Beine hatte dabei der junge Ibacher. Mit elf Sekunden Vorsprung sicherte sich Kiser den Zentralschweizermeistertitel. Der dritte Podestplatz ging an Noé In Albon vom SC Ibach. Bei den Mädchen U15 ging Gold an Annina Zberg von Schwendi Langis, Silber an Chiara Arnet von Nordic Engelberg und Bronze an Seraina Abgottspon von Ibach. Die Zentralschweizermeisterschaften fanden im Rahmen des Leonteq Biathlon Cups statt.

Gute Leistungen unserer Nachwuchsbiathleten auch am Samstag in der Kids-Kategorie. Bei den Knaben U13 belegte Mauro Russi fünften Rang, knapp dahinter auf Rang sechs reihte sich Kai
Baumann ein. Jonas Kägi wiederum holte sich Platz sechs bei den Knaben U15.

Bild: Tino Schuler, Leander Kiser und Noé In Albon gewannen Edelmetall an den ZSSV-Meisterschaften der U15 (von links)